Rechtsanwalt Christian GremaRechtsanwalt Christian Grema, Bad Dürkheim

Fachanwalt für Familienrecht

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher. Ich heiße Sie auf meiner Internetseite herzlich willkommen. Ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen:

Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität in Mannheim sowie an der Kingston University Of London (Großbritannien). absolviert und mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Jahre 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin bereits seit dem Jahr 2005 als selbständiger Rechtsanwalt vornehmlich auf dem Gebiet des Familien- und Zivilrechts tätig. Im Jahre 2006 habe ich eine Rechtsanwaltssozietät in Bruchsal mitbegründet. die Kanzlei wird nach wir vor mit meinem Kollegen Weckemann nun in Bürogemeinschaft geführt.

Ab dem Jahr 2011 hat es mich zunehmend wieder in meine geliebte alte und neue Heimat in der Pfalz zurückgezogen. Zunächst habe ich hierzu eine Zweigstelle in Maxdorf eröffnet, welche ich ab dem Jahr 2018 sukzessive nach Bad Dürkheim verlegen werde, um den Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit an meinen privaten Lebensmittelpunkt an die Weinstraße anzupassen.

Im Laufe meiner Tätigkeit hat sich eine klare Fokussierung auf die vertragsrechtlichen und zivilrechtlichen Rechtsgebiete ergeben. Die sich hieraus ergebenden besonderen theoretischen Kenntnisse und praktische Erfahrung konnte ich zuletzt in der Berechtigung umsetzen, die Bezeichnung "Fachanwalt für Familienrecht" zu führen.

Ich sehe mich als zuverlässiger Ansprechpartner insbesondere Privatpersonen, Selbständigen und mittelständischen Unternehmern verbunden. Diesen stehe ich insbesondere auf den Gebieten des Familienrechts, des Arbeitsrechts und des Vertragsrechts mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus unterstütze ich Privatpersonen wie auch (ehemals) Selbständige für die außergerichtliche Schuldenbereinigung und der Vorbereitung und Beantragung eines erforderlichen Insolvenzverfahrens zur Verfügung.

Ich stehe Ihnen gerne für eine Beratung und Interessenvertretung zur Verfügung.

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Rumänisch

Mitgliedschaften: